FAQ
Wie können wir helfen?
Sie haben eine Frage? Wir haben die Antwort! In unseren FAQ beantworten wir die an uns häufig gestellten Fragen. Themenspezifische Informationen zu unseren Leistungen finden Sie in unseren Blogbeiträgen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, melden Sie sich gerne.
Ihre Fragen zu unseren Agentur-Leistungen
Als Full-Service Agentur ist es für uns selbstverständlich, Sie bei der Verwirklichung Ihre Marketing- und Werbeziele zu unterstützen. Wir können und lieben: Marketing, Design, Webdesign, Logos, Sound-Logos, Geschäftsausstattung, Websites, Social Media, Prospekte, Texte, Media, Außenwerbung, Packaging, SEO/SEA, Presse, … also alles rund um Werbung. Hierfür analysieren, konzipieren, entwerfen, gestalten oder programmieren wir, was das Zeug hält – egal, wie umfangreich Ihr Anliegen oder Ihre Zielgruppe ist.
Wir von KASSANDRA lieben jeden einzelnen Schritt unserer Arbeit. Deshalb können Sie flexibel und individuell bestimmen, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen wollen. Ob einzeln oder im vollen Umfang: Wir erfüllen Ihre Wünsche.
Überzeugt? Skeptisch? Fragen Sie uns an und fordern Sie uns heraus!
Auf jeden Fall! Das sollten Sie auch tun, denn eine inhabergeführte Werbeagentur ersetzt nicht nur eine Marketing-Abteilung, sondern bringt noch viele weitere Vorteile mit sich:
- Deutlich mehr Engagement und Leistung für geplante, strukturierte Werbemaßnahmen
- Professionelles Werbe-Know-how für Ihren langfristigen und nachhaltigen Werbeerfolg
- Sie sparen sich Anfängerfehler
- Sie haben mehr Zeit, um sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern
- Die Agenturarbeit ist zu 100% steuerlich absetzbar
- Sie sind Ihrer Konkurrenz durch professionelle Mitbewerberanalysen voraus
- Sie werben auf dem neusten Stand der Technik
- Und bekommen ständig neue Impulse
- Sie erhalten einen externen Blick auf Ihr Unternehmen und beugen so Betriebsblindheit vor
Sie wollen sich selbst überzeugen? Kommen Sie doch einmal auf einen Kaffee vorbei und wir besprechen gemeinsam, welche Maßnahmen für Sie in Frage kommen und wie wir Sie dabei unterstützen können. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot mit flexiblen Bausteinen, die Sie dazu buchen können, aber nicht müssen.
Reine Technik – wie die Programmierung einer Website – reicht nicht aus, um Menschen zu verführen und zu überzeugen. Wer im Markt mithalten möchte, braucht Wissen über Marketing und Psychologie. Als Werbeagentur kennen wir nicht nur alle Bereiche und Zusammenhänge der Kommunikation, sondern sind auch Werbepsychologen. So erreichen Sie Ihre Ziele mit einer Werbeagentur viel effektiver und kosteneffizienter. Ein weiteres Plus: Bei einer persönlich geführten Agentur wie unserer bezahlen Sie keinen unnötigen Overhead. Mit uns machen Sie also alles richtig!
Überzeugt? Skeptisch? Fragen Sie uns an und fordern Sie uns heraus!
Selbstverständlich! Unsere detaillierten Pauschalangebote geben Ihnen den kompletten Überblick über die Kosten Ihres angefragten Projekts. An diese Kosten halten wir uns, denn auch wir mögen versteckte Kosten nicht. Wir informieren Sie natürlich über Änderungen in der Kalkulation, sollten Leistungen einmal erweitert werden oder neu hinzukommen. Dann wird entweder eine weitere Pauschale festgelegt oder auf Stundenbasis abgerechnet.
Egal ob in Person bei Ihnen vor Ort oder online über Zoom, Microsoft Teams und Co., wir sind dort, wo Sie uns brauchen! Über Kunden außerhalb unseres Geschäftsgebiets freuen wir uns immer wieder aufs Neue.
Wir arbeiten in Lichtgeschwindigkeit! Nein, bleiben wir realistisch: Im Grunde können wir bei kleineren Angelegenheiten sofort helfen. Große Objekte und kundeninterne Abstimmungen nehmen natürlich mehr Zeit in Anspruch, sodass wir empfehlen, gleich zu Beginn klare Wunschtermine zu definieren. Mit der richtigen Planung erreicht man erfahrungsgemäß seine Ziele schneller.
Wir verwirklichen Ihr Projekt nach Ihren Wünschen. Sie können also auch weitere Partner Ihres Vertrauens in der Produktionskette bestimmen, sofern diese nicht unsere Arbeit erschweren und qualitativ in der Lage sind, unser gemeinsam gesetztes Ziel zu realisieren. Wir stimmen uns sehr gerne mit Ihren Wunschfotograften, -textern, -druckereien etc. ab, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Na logo! Wir entwerfen Ihr maßgeschneidertes Unikat von Herzen gerne. Um Ihr Logo – ein wichtiges Element Ihres Corporate Designs – passgenau für Ihr Unternehmen zu designen, setzen wir uns intensiv mit Ihnen und Ihrem Angebot auseinander. Ihr Logo wird das Beste, was wir jemals kreiert haben!
Sie erhalten Ihr fertiges Logo als Pixeldatei (PNG und JPG) und als Vektordatei (PDF und EPS). Wir passen außerdem die verschiedenen Varianten wie Schwarz-Weiß oder Negativ für dunkle Hintergründe an. Ihr Wunschformat ist nicht dabei? Kein Problem: Wir erstellen es Ihnen auf Anfrage.
Nur den ersten Schritt gehen Sie allein. Sie rufen uns an, schreiben uns oder kommen einfach auf eine Tasse Kaffee vorbei. Danach stehen wir an Ihrer Seite. Wir setzen uns zusammen und besprechen Ihre Ziele. In diesem Gespräch schlagen wir Ihnen bereits erste sinnvolle Arbeitsschritte vor, die Ihnen detailliert angeboten werden.
Geht es noch besser? Ja! Das Ganze ist für Sie nicht nur unkompliziert, sondern auch kostenlos. Sie können sich also risikofrei zurücklehnen.
Verabschieden Sie sich von Zeitdruck und Stress! Wir von KASSANDRA übernehmen und steuern die gesamte Kommunikation und das Projektmanagement nach Ihren Wünschen – voller Service eben. Dadurch sind Sie in vielerlei Hinsicht entlastet. Wir kümmern uns um die Koordination, Strukturierung, inhaltliche Zusammenstellung, etc., damit Sie sich unbesorgt Ihrem Kerngeschäft widmen können.
Wir lieben unsere „kleinen“ Kunden! Genauso wie die mittleren und die großen. Alle unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung und Betreuung. Bei uns sind Unternehmen jeglicher Größe bestens aufgehoben. Alles aus einer Hand, die Preise stimmen – was will man mehr?
Wir sind für Sie da – an Ort und Stelle. Gerne besuchen wir Sie also auf Wunsch in Ihren eigenen Geschäftsräumen. Das hilft uns auch, Ihr Unternehmen besser kennenzulernen. Oder Sie kommen zu uns nach Donaueschingen und wir besprechen bei einer Tasse Kaffee, was wir für Sie tun können.
Es ist kein Geheimnis, dass Start-Up-Firmen einen professionellen Marktauftritt benötigen, um als ernsthaftes Unternehmen erkannt zu werden. Wir von KASSANDRA machen genau das. Allerdings bieten wir kein universelles Start-Up-Angebot an, da jede Existenzgründung andere Bedürfnisse aufweist. Unsere Angebote sind individuell auf unsere Kunden abgestimmt, sodass auch Ihr Start-Up wertvolle Zeit, Geld und Nerven spart. Ziel ist, das beste Ergebnis für Ihre Investition zu liefern.
Ja! Wir sind offen für Videokonferenzen über Zoom, Microsoft Teams und Co., um auch kurzfristig persönliche Gespräche mit Ihnen zu führen.
Natürlich! Wir lieben mündliche Empfehlungen, denn die Meinung eines zufriedenen Kunden ist ehrlicher als jegliche Werbung.
Ja, das können wir. Alles, was wir dafür brauchen, sind Ihre Gestaltungsrichtlinien. Diese werden auch Styleguide genannt. Dann können wir auch schon loslegen!
Ihre Fragen zur Werbung allgemein
Das ist eine sehr gute Frage, die wir für Sie nach einem Kennenlern-Gespräch beantworten können. Mit dem typischen Frage-Antwort-Spiel steuern wir zielsicher auf Ihr Ideal zu. Dabei gehen wir zudem auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein, um Sie für Ihr Unternehmen zu begeistern. Wir planen mit System. Das spart Ihnen Kosten und Zeit.
Vor jeder Auftragserteilung erhalten Sie ein Angebot, welches – neben unseren AGB – die Grundlage unserer Zusammenarbeit bildet. Einen Vertrag in diesem Sinne gibt es also nicht zwingend, machen wir aber gerne, wenn es weitere Punkte der Zusammenarbeit zu regeln gibt. Um Ihre Website ordnungsgemäß zu hegen und zu pflegen, bieten wir individuelle Wartungsverträge an.
Um Ihren Katalog, Ihr Kundenmagazin, Ihr Rollup oder andere Printmedien zu konzeptionieren und zu gestalten, benötigen wir Informationen bezüglich des Inhalts, Bilder, ggf. Grafiken, Ihr digitales Logo und – wenn vorhanden – Ihr Corporate Manual oder Styleguide. Je nach Vereinbarung gestalten wir anhand Ihrer Ideen und Ziele sowie unserem kreativen Input erste Entwürfe.
Wir unterstützen Sie in jeder Hinsicht. Wir analysieren Ihre Ist-Situation, definieren gemeinsam die Ziele, beobachten Ihre Mitbewerber, definieren Ihre Zielgruppe, …. Hieraus ergibt sich ein Marketing- und Werbekonzept, dass wir mit Ihnen gemeinsam umsetzten. Dieses Konzept enthält alle Maßnahmen, die zur Erreichung Ihrer Ziele relevant sind und die Ihr Budget zulässt. Dabei sind wir im Bilde über aktuelle Trends und Marktsituationen.
Wir sind Freunde der Printwerbung. Ein frisch gedruckter Flyer, ein beeindruckendes Plakat oder eine großartige Broschüre in der Hand zu halten ist ein schönes haptisches Erlebnis. Nichtsdestotrotz leben wir im digitalen Zeitalter, indem das Image eines Unternehmens stark von dessen Internetauftritts abhängt. Eine zeitgemäße Website ist für Ihre Kunden der einfachste Weg, Sie zu finden und sich einen Eindruck von Ihrem Angebot zu machen. Weiterer Vorteil: Die Technik im Web bietet zahlreiche Möglichkeiten für die gezielte, Planung und Analyse von Marketingmaßnahmen (z. B. Google Ads).
Ihre Fragen zum Fachlatein
Der englische Begriff bedeutet nichts anderes als der Entwurf bzw. die Gestaltung eines grafischen Objekts. Ob Print-, Webdesign oder eine andere Art der Werbung: Das Layout zeigt Ihnen schon zu Beginn, wie Ihr Projekt nach der Realisierung aussehen wird.
Das Corporate Design (CD) ist der visuelle Teil Ihrer Corporate Identity – das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Es ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Markenbildung und sorgt für die Wiedererkennbarkeit bei Ihrer Zielgruppe. Das CD beinhaltet Logo, Schriftart/Typografie, Farbkonzept und Gestaltungsrichtlinien. Mehr Informationen zum Corporate Design finden Sie in unserem Blogbeitrag.
CMS steht für Content-Management-System und dient dazu, dass Sie Ihre Webseite selbstständig betreuen und bearbeiten können. Meist benötigt man keinerlei Kenntnisse in der Programmierung, um ein CMS zu nutzen. Für die besten Ergebnisse ist es jedoch von Vorteil, Programmiersprachen wie JavaScript, HTML und PHP zu beherrschen. Zu den beliebtesten CMS gehören WordPress, Typo3 und Joomla.
Eine Vektorgrafik ist unabdingbar, wenn man eine qualitativ hochwertige Grafik möchte. Sie haben das bestimmt schon selbst erlebt: Sie vergrößern eine JPEG- oder PNG-Datei und plötzlich ist alles verpixelt. Eine Vektorgrafik besteht nicht aus Pixel, sodass sie problemlos auf jede Größe angepasst werden kann, ohne an Qualität zu verlieren.
Mit dieser Bezeichnung legt man im Hintergrund bei der Programmierung die Gewichtung der Überschriften für Google fest. Das H steht für Headline (Überschrift) – die Zahl für den Rang. Somit ist die H1 die größte und wichtigste Überschrift einer Website. Danach folgen der Reihe nach H2, H3 etc. Für die Suchmaschinenoptimierung ist eine sinnvolle Reihenfolge wichtig, da beispielsweise eine H1 am höchsten bewertet wird. Auch das Nutzererlebnis leidet unter einer schlechten Überschriften-Struktur.
Werfen Sie einen Blick auf Ihren gerade aktiven Browsertab. Sehen Sie das kleine rote Logo von KASSANDRA? Genau das ist ein Favicon. Ist kein Favicon festgelegt worden, ist eine Weltkugel zu sehen, die selten etwas mit der eigentlichen Internetseite zu tun hat. Ein Teil des Logos als Bildmarke zu verwenden ist demnach kein Muss, aber ein schönes Detail.
Das Schlimmste, was Ihnen bei einer Website passieren kann, ist, dass sie erst gar nicht lädt. Der Grund dafür sind zu große Dateien. Nutzer verlassen meist sofort die Seite, da lange Ladezeiten nicht toleriert werden oder Smartphone-Nutzer ihre Datenvolumen sparen wollen. Mit Hilfe von speziellen Programmen ist es möglich, Video- und Bilddateien zu verkleinern und somit für das Web zu optimieren. Gerne können Sie uns auch einfach Ihre Dateien zukommen lassen – wir übernehmen das Optimieren für Sie.
Sie befinden sich gerade in einem Browser Ihrer Wahl, sei es Firefox, Chrome, Safari, Microsoft Edge oder einer der vielen weiteren. Mit Browsern gelangen Sie ins Internet und können dort „browsen“, also „durchsuchen“ oder „durchstöbern“.
Sie wollen eine Seite im Internet, wissen aber nicht den richtigen Begriff und trauen sich auch nicht nachzufragen? Keine Bange, denn es gibt keinen „richtigen Begriff“. Sie können es Homepage, Businesspage, Website, Webseite oder Internetseite nennen – ganz wie Sie es für richtig empfinden.
Falls Sie doch eine Richtlinie benötigen: meist wird von einer Website oder Webseite gesprochen. Solange Sie mit Ihrem Internetauftritt glücklich sind, spielt der Begriff keine Rolle.
Die sozialen Medien (engl. Social Media) sind technische Kommunikationsmittel wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, TikTok, etc. Hier teilen Nutzer Texte, Bilder und Videos kostenlos mit allen Nutzern der jeweiligen Plattform. Sie ahnen schon den Vorteil, den Social Media für Ihr Unternehmen bringen kann: kostenlose Werbung. Mit regelmäßiger Pflege und Nutzung mehrerer Social-Media-Kanäle kann das Interesse freiwilliger, potenzieller Neukunden geweckt werden. Somit werden sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und möglicherweise können Ihre Interessenten auch mit Ihren Inhalten interagieren, indem sie Projekte bewerten, teilen und kommentieren. Gerne richten wir Ihnen Social Media Profile ein, erstellen Grafiken und Profilbilder und konzipieren zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien.
Es ist Ihr einheitliches Firmenbild, das zum Ausdruck bringt, was das Unternehmen einzigartig macht. Es steht für Ihre Identität/Ihre Firmenausstrahlung und schafft Vertrauen – nach außen gegenüber Ihren Kunden und Partnern, nach innen gegenüber Ihren Mitarbeitern. Eine klare Corporate-Strategie ist für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens unabdingbar, da es für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Mehr Details finden Sie in unserem Blogbeitrag.
Responsive, zu Deutsch „reaktionsfähig“, bedeutet die optimierte Darstellung einer Website auf verschiedenen Endgeräten wie Tablet, Smartphone und Desktop. Wie der Name schon sagt, reagiert die Website auf Änderungen der Bildschirmgröße und passt sich dieser automatisch an. Längst State oft the art. Google hält für responsive Internetseiten auch einen Vorteil bereit: Websites, die für mobile Endgeräte optimiert sind, werden bevorzugt dargestellt und erscheinen deshalb in den Suchergebnissen weiter oben.
Benutzerfreundlich, skalierbar und flexibel – aus diesen Gründen entscheiden wir uns in der Regel für das beliebteste aller CMS-Systeme: WordPress. Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche ermöglicht WordPress unseren Kunden, einfach selbst Änderungen umzusetzen. Hierfür bieten wir selbstverständlich Schulungen an.
Wer mit einem CMS arbeitet, arbeitet automatisch mit einem Frontend und einem Backend. Der wahre Schatz verbirgt sich im Hintergrund – im Backend: hier haben nur die Administratoren der Website Zugang, um Inhalte zu bearbeiten oder die Seite umzustrukturieren. Der Besucher der Internetseite sieht das Ergebnis dann im Frontend, Ihrem Webauftritt.
Eine Domain ist die Internetadresse einer Website wie beispielsweise www.kassandra.de. Es gibt eine Vielzahl an Endungen wie .de, .com, .net und spezielle Domainendungen wie .online, .shop, etc. Von Letzteren ist jedoch abzuraten, da Benutzer sich die gängigen Endungen besser merken können.
Nicht nur „offline“ spielt die Barrierefreiheit eine große Rolle. Dank dem Fortschritt der Technik können immer mehr Menschen mit Behinderung das Internet nutzen. Screenreader lesen den Text der Website vor, Braille-Tastaturen und Joysticks erleichtern Interaktionen und Untertitel helfen Menschen, die nicht oder kaum hören können. Dies ist jedoch nur mit Einhalten von bestimmten Kriterien möglich. Welche Kriterien dies genau sind und welche Gesetze gelten, finden Sie in unserem Blogbeitrag.
Im Backend eines CMS (vor allem in der Textbearbeitung) kommt dieser Begriff häufig vor. Er steht für „What you see is what you get“. Deutsch: „was Sie sehen, ist was Sie bekommen“ und genau das ist auch damit gemeint: Wird beispielsweise im Texteditor der Text kursiv markiert, wird er im Frontend für den Nutzer auch kursiv angezeigt. Das Gleiche gilt für fette, unterstrichene, durchgestrichene, hoch- und tiefgestellte Texte.
Jeder Internetnutzer kennt sie: Cookies. Auch wenn das Klicken auf „Akzeptieren“ oder „Ablehnen“ des Popup-Fensters für die meisten als lästig empfunden wird, spielen Cookies eine große Rolle für uns. Die Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO) besagt nämlich, dass Nutzer einer Website darauf hingewiesen werden müssen, dass Daten gesammelt werden (können).
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das Logo, sofern es richtig konzipiert ist, stellt die Leistungen, die Persönlichkeit und die Ausstrahlung des Unternehmens bildlich dar. Hier wird zwischen einer Bildmarke, die nur das Bild oder Symbol enthält, einer Wortmarke, die nur den Claim bzw. den Namen des Unternehmens darstellt und einer Wort-Bildmarke, die eine Kombination aus beidem darstellt, unterschieden. Dabei gibt es einiges zu beachten. So muss das Logo uneingeschränkt einsetzbar und ggf. dreidimensional abbildbar sein. Wir unterstützen Sie gerne bei der Ideenfindung Ihres einzigartigen Logos und setzen es für Sie um.
Ihre Fragen zur Website oder zu Onlineaktivitäten
Die Zahl der Internetnutzer weltweit wurde im Jahr 2022 auf rund 5,3 Milliarden geschätzt. Das sind eine Menge Menschen, die Ihre Website und damit Ihr Unternehmen entdecken können – und die Zahl steigt! Sind Sie also nicht im Netz zu finden, existiert Ihr Unternehmen für Neukunden quasi nicht. Eine Internetseite dient aber nicht nur zur Kontaktanfrage, sondern bietet die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen kreativ zu präsentieren, um alle Sinne anzuregen: Filme, Animationen, Bilder, Effekte… Das alles ist nur mit der Magie des Internets möglich und hebt Sie von der Konkurrenz ab.
Am Anfang steht ein ausführliches Briefinggespräch. Wir sprechen gemeinsam über Umfang, Farben, Inhalte und Wunsch-Funktionen. Anschließend erstellen wir eine Sitemap, ein Konzept und ein Timing. Sie liefern uns Textinhalte, Bilder, digitale Logos und – wenn vorhanden – Ihren Styleguide oder Ihr CI-Manual. Ab hier übernehmen wir. Wir starten mit der Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Seiten. Schritt für Schritt – in Abstimmung mit Ihnen, wächst die neue Internetseite. Auf Wunsch werden Texte erstellt und Fotos gemacht. Für die Technik benötigen wir Informationen über Hosting-Anbieter und Domain-Adresse. Auch hier unterstützen wir Sie bei der Auswahl. Ist dann alles perfekt, geht die Internetseite nach Ihrer Freigabe online!
Der Preis einer Website hängt stark von der Komplexität ab: Wie ist der Umfang? Welche Funktionen sollen programmiert werden? Sind Animationen oder besondere Effekte gewünscht? Benötigen Sie Texte oder Fotos? Wird die Seite mehrsprachig? Beinhaltet die Internetseite Formulare oder Suchfunktionen? Diese und viele weitere Punkte tragen zur Preisbestimmung bei. Gerne besprechen wir die Budgetierung in einem unverbindlichen Gespräch und erstellen Ihnen im Anschluss ein Angebot.
Alle von uns erstellen Webseiten sind grundsätzlich für die Suchmaschinen optimiert. Sprechende URLs, optimierte Ladezeiten, Metatexte (Seitenbeschreibungen, Bildbeschreibungen und Seitentitel) und Streuung von Keywords in allen Überschriften und Texten Ihrer Website sind Standard. Darüber hinaus gibt es unzählige weitere Maßnahmen zur besseren Auffindbarkeit bei Google. Fragen Sie nach unseren SEO- und SEA-Paketen, um Ihre Website auf Google nach oben zu befördern. Wir beraten Sie gerne.
Das ist kein Problem für uns! Wir brauchen in diesem Fall nur die URL und die erforderlichen Zugangsdaten zu Ihrem Provider, um auf Datenbanken und weitere Zugangsdaten zugreifen zu können. Dann kann es aber losgehen!
Wir verpassen Ihrer bestehenden Internetseite ein Re-Design und ein technisches Update! Dafür nehmen wir diese genauer unter die Lupe und besprechen im Anschluss, wo welche Anpassungen, inhaltliche Erweiterungen und Neuerungen im Design und in der Technik vorgenommen werden können. Manchmal ist eine Website aber einfach so veraltet, dass eine komplett neue Website nicht nur einfacher, sondern auch kostengünstiger ist. Keine Sorge: Wir beraten Sie gerne.
In den meisten Fällen programmieren wir mit dem CMS WordPress. Dieses ist benutzerfreundlich und kann selbstverständlich auch von Ihnen bedient werden. Sie kennen sich nicht aus? Fragen Sie uns! Wir bieten Ihnen eine WordPress-Schulung mit nützlichen Schulungsunterlagen, um ruckzuck selbst Änderungen vornehmen zu können.
Es gibt unzählige Gründe dafür. Sprechen Sie uns gerne darauf an: Wir werden Ihre Website analysieren und die Ursache beseitigen, damit Ihr Internetauftritt wieder weit vorn bei Google auffindbar ist.
Selbstverständlich! Mit unserem eCommerce-Wissen bauen wir den Shop ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen auf. Dabei berücksichtigen wir alle notwendigen Funktionen und rechtlichen Bestimmungen. Unser Service geht aber noch weiter: Wir bieten auch die Möglichkeit einer nahtlosen Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem oder CRM, um Ihre Abläufe effizient zu gestalten. Natürlich setzen wir die bewährten Prinzipien des erfolgreichen Onlineverkaufs um, damit Sie in den Suchergebnissen präsent sind und Kunden gewinnen. Die Erstellung eines Onlineshops ist eine anspruchsvolle und umfangreiche Aufgabe, die wir gerne ausführlich mit Ihnen besprechen möchten. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – gemeinsam entwickeln wir den schönsten Onlineshop im World Wide Web!
Dafür gibt es ja uns! Wir besprechen gemeinsam, was Ihre Website so alles können soll und erstellen ein Konzept. Haben wir dann auch die gewünschten Inhalte, können Sie sich entspannt zurücklehnen und uns hin und wieder Ihre Meinung über den Prozess mitteilen. Möchten Sie zukünftig Ihre Website selbst pflegen und bearbeiten, bieten wir Schulungen mit nützlichen Schulungsunterlagen an.
Grundsätzlich hängt die Dauer vom Umfang und der Komplexität des Projekts ab. Liegen bereits Fotos vor oder wird noch fotografiert? Werden die Texte erstellt oder geliefert? Sind komplexe technische Funktionen gewünscht? Wie sind die Kapazitäten Ihrerseits? Faktoren wie diese sind entscheidend für die Dauer. Wir erstellen Ihre Website in Ihrem Tempo. Dabei können kleine Websites mit gelieferten Inhalten in nur wenigen Wochen entstehen. Welche Terminierung für uns realistisch und für Sie passend ist, legen wir gerne in einem gemeinsamen Gespräch fest.
Es gibt viele Webprovider, bei denen Sie eine Domainregistrierung vornehmen können. Wir sind gerne bereit, die Registrierung Ihrer gewünschten Domain in Ihrem Namen zu übernehmen und falls gewünscht, auch die Buchung eines passenden Serversystems oder Webspace zu veranlassen.
Updates und Backups: Wir kümmern uns sehr gerne um die inhaltliche und technische Wartung Ihrer Website. Gemeinsam mit Ihnen legen wir in einem Wartungsvertrag fest, welche Punkte unserer Services sinnvoll und notwendig sind. So bleibt Ihre Internetseite immer auf dem aktuellen Stand, wird regelmäßig gesichert und ist vor Hackerangriffen geschützt. Ihr Internetauftritt ist bei uns in besten Händen.
Das ist unser Standard für jede Website. Das sogenannte Responsive Design passen wir individuell den einzelnen Endgeräten und Browsern an, sodass alle Inhalte perfekt dargestellt werden und alle Funktionen problemlos nutzbar sind. Dies testen wir ausführlich vor Online-Going in unserer Beta-Prüfung.
Wir unterstützen Sie sehr gerne? Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Social-Media-Kanäle, erstellen Ihre Accounts mit den relevanten Sicherheitseinstellungen, fotografieren, erstellen Posts, veröffentlichen Ihre Beträge zum gewünschten Zeitpunkt, erstellen Reels, schulen Sie im Umgang mit den Sozialen Medien, …In einem unverbindlichen Gespräch finden wir gemeinsam Ihr Social Media Konzept.
Grundsätzlich programmieren wir alle Websites nach bestem Wissen und Gewissen DSGVO-konform. Datenschutzerklärungen und Impressen dürfen wir nicht erstellen, da wir keine Juristen sind. Unser Partner für juristische Dienstleistungen prüft Ihre Website gerne auf Herz und Nieren, um jede noch so kleine Sicherheitslücke zu schließen.
Create your Story. ♥
Haben wir Ihren Nerv getroffen? Wollen Sie uns kennenlernen?
Wir freuen uns auf Sie!
Nicole Wegmann, Kundenbetreuung, Prokura
nw@kassandra.de
T +49 771 163666